Gute Lernaufgaben

VERA-Aufgaben zeigen auf, welche (Teil-)Kompetenzen bei den Schülern langfristig angelegt werden sollen und können so Aspekte und Impulse für Ihre Aufgabenkultur und -gestaltung anbieten. Für die weitere Planung des Unterrichts ist es hilfreich, über eine breite Palette von Unterrichtsmaterialien mit unterschiedlichem Anforderungsniveau zu verfügen.
Hier finden Sie eine Sammlung von Links für die Planung von Unterricht nach dem VERA-Test.

VERA 3 - Mathematik: Globale Unterstützung

Mathe macht stark - Grundschule

PIKAS: forschungsbasierte, praxiserprobte Materialien und Konzeptionen zur Umsetzung guten Mathematikunterrichts mit Videos, Handreichungen und Links (Zielgruppe: Lehrkräfte für Unterrichts und Fortbildung)

PIKAS kompakt: Anregungen für exemplarische Unterrichtsinhalte zu zentralen Aspekten des Mathematikunterrichts (Zielgruppe: Lehrkräfte)