VERA-Ergebnisse

Ausgangspunkt sind die von der auswertenden Einrichtung der Universität Jena für jede Schule und Klasse aufbereiteten Rückmeldungen. Diese Ergebnisdateien enthalten nicht nur die Ergebnisse selbst, sondern auch allgemeine Erläuterungen zu deren Auswertung. Unten finden Sie zu den Tests für VERA 3, VERA 6 und VERA 8 für jedes Fach jeweils eine Beispieldatei von fiktiven Schulen und Klassen.

Die Rückmeldungen zu den VERA-Ergebnissen sind für alle Anspruchsniveaus (grundlegendes, mittleres und erweitertes Heft) formal identisch. Sie dienen hier lediglich der allgemeinen Information über das Testverfahren und die Form der aufbereiteten Ergebnisse.

Unter dem folgenden Menüpunkt Ergebnisse analysieren – Stärken und Schwächen identifizieren erhalten Sie detailliertere Informationen für die schulinterne Auswertung der Ergebnisse in der Fachkonferenz.

VERA 3:

Klassenbezogene Beispielrückmeldung für VERA 3 - Mathematik und Deutsch 2019 (PDF)

VERA 6 und VERA 8 - Schulberichte:

Beispielrückmeldung - Schulberichte für VERA 6 und VERA 8_GemS

Beispielrückmeldung - Schulberichte für VERA 6 und VERA 8_GemS mit Gym

Beispielrückmeldung - Schulberichte für VERA 6 und VERA 8_Gym

VERA 6 - Ergebnisberichte:

Beispielrückmeldung - Ergebnisbericht für VERA 6 - Deutsch 2020-mittleres Heft (PDF)

Beispielrückmeldung - Ergebnisbericht für VERA 6 - Englisch 2020-mittleres Heft (PDF)

Beispielrückmeldung - Ergebnisbericht für VERA 6 - Mathematik 2020-mittleres Heft (PDF)

VERA 8 - Ergebnisberichte:

Beispielrückmeldung - Ergebnisbericht für VERA 8 - Deutsch 2020-mittleres Heft (PDF)