34. Wann erhält die Schule welche Rückmeldungen?

Nachdem die VERA-Tests korrigiert und die Ergebnisse in die Eingabemaske eingegeben wurden, steht den Schulen eine Eingabekontrolle sowie eine tabellarische Auswertung zur Verfügung. Die Eingabekontrolle enthält eine Übersicht darüber, wie viele Punkte die Schüler/-innen erreicht haben sowie eine Zuordnung der einzelnen Aufgaben zum jeweiligen Kompetenzbereich, Anforderungsbereich und Bildungsstandard. Die tabellarische Auswertung enthält eine Übersicht darüber, wie die einzelnen Schüler/-innen die jeweiligen Aufgaben gelöst haben sowie eine Zusammenfassung der Rohpunktwerte und Punktwerte in Prozent für die jeweiligen Kompetenzbereiche, Anforderungsbereiche und Bildungsstandards.

Mehrere Wochen nachdem alle Schulen ihre Ergebnisse im Portal eingegeben, haben stehen die Individualberichte für die Schüler/-innen bzw. die Erziehungsberechtigten, der lerngruppenspezifische Ergebnisbericht mit Landeswerten und der Schulbericht bereit. Diese Berichte enthalten die Testergebnisse der Lerngruppe in zusammengefasster Form im Vergleich mit Klassen ähnlicher Schülerschaft. Die Ergebnisse können für die weitere Unterrichtsgestaltung und -entwicklung sowie für die Unterrichts- und Förderplanung des nachkommenden Schuljahres bzw. der nachkommenden Schuljahre genutzt werden.